Startseite

Projekte, Aktionen, Kreatives

 

Unsere Schule führt vielfältige Projekte aus verschiedenen Bereichen des Unterrichts durch.

Beim Max-Schrubbel-Wettbewerb der Jugendzahnpflege waren wir erneut erfolgreich. Die Klassen 2, 3 und 4 konnten sich über einen Sieg freuen, ebenfalls konnten wir als beste Schule mit den meisten Zahnarztbesuchen punkten.

Unsere Teilnahme an Klasse 2000 musste coronabedingt eine Weile auf Eis gelegt werden und wird im kommenden Schuljahr fortgeführt.

Alle Klassen werden mit Freude wieder an Muuvit teilnehmen und beteiligten sich eifrig am Leseprojekt Antolin.

Wie immer gestalteten unsere Kinder auch verschiedene Gottesdienste zu unterschiedlichen Anlässen, bringen sich beim Weihnachtsdorf ein und sorgen für das Rahmenprogamm an Sankt Martin und den Seniorentagen.

Die Planungen für das kommende Schuljahr sind bereits angelaufen und wir hoffen, dass Corona uns nicht wieder den Spaß verdirbt... Einige Projekte sind schon terminiert.


Unsere Förderer und Sponsoren


Klasse 2000: 


Sponsor Klasse 1 - 
LionsClub Vulkaneifel vertreten durch Herrn Czernohorsky

Sponsor Klasse 3 - LionsClub Vulkaneifel vertreten durch Herrn Czernohorsky


Sponsor Klasse 2 - Kreissparkasse Vulkaneifel

Pate Dailymile - Uwe Engels

 


 

 

Grundschule Neroth
grundschule.neroth@gmx.de - 06591-4267